Freitag, 26. April 2013

Im Norden wird wieder in die Hände geklatscht und gegen den Wind gespuckt


Nein, ich bin leider wieder nicht in Bremen und auch Hannover wird nicht mit mir rechnen können, wenn meine Buddies in die Seiten greifen, oder – wie heute – nachträglich ihren Geburtstag begehen. Ich hänge hier in Berlin fest, festgebunden vom schlechten Gewissen und mangels monetärer Mittel. Aber von hier will ich euch wissen rüber nicken. Es wird bestimmt toll und ich wäre gerne bei euch. Heute bei der Vokü oder im Zakk später. Und morgen in der Spedition:

Am Samstag, den 27.4. 20 Uhr startet endlich die 2. Latenz-Labelnacht in der Belle Etage. Wir wollen mit Spröde Lippen und Kimono Kops ihre Releases auf und vor der Bühne nachfeiern. Ausserdem werden Speed up my Pink Pony uns mit ihrer Power-Point-Knallbonbonperformance erfreuen und Art Halk die Instrumente kreisen lassen. Wir freuen uns auf euch! Auf dass es wieder ein schönes und rauschendes Fest wird.
Zu diesem tollen Anlass ist auch eine Latenz-Compilation mit einigen unveröffentlichten Tracks aller Latenz-Künstler erschienen. Zu suchen, zu finden und mitzunehmen an ausgewählten Orten (z.B. Golden Shop, Glasbox, K'Galerie, Grüner Zweig) oder natürlich Samstagabend in der Belle Etage.
Und in Hannover gibt´s auf die Glocke, unter anderem mit den Hartz 2 Brüdern Doom aus Bremen, die vermutlich aufstocken müssen. Aber auch da bin ich nicht :-( Schnief Aber hier deren Text.

Samstag 27.4.2013
irgendwann später am Abend
in der Sturmglocke Klaus-Müller-Kilian-Weg/Schaufelder Strasse irgendwo in Hannover

Stockkonservatives Rockkonzert, dessen Strukturen nur durch die Gleichgültigkeit des Publikums aufgebrochen werden. Oh yeah, DOOMBRUDER spielen so Lightning- Bolt-mäßig in der Mitte, das könnte eventuell kurz mal für Furore sorgen.

SIGHTINGS (NYC)
die schon wieder.

DOOMBRUDER
Peter und Georg Duhm wurden am 17. März 1957 in Klein St. Paul in Österreich geboren. Um der Kleinheit und Enge der Täler und der 50er Jahre ein wenig zu entgehen, begannen sie im Jugendalter zu musizieren. Sie leben recht zurückgezogen in dem Haus ihrer Kindheit und pflegen keinen Kontakt zur Internationalen Musikszene, deren Treiben sie für verwerflich und deren Repräsentanten sie für verkommen halten. Sie sind angesehene Mitglieder der Ortsgemeinschaft, bekleiden Posten im Vorstand der Wietersdorfer & Peggauer Zementwerke GmbH, des dortigen wirtschaftlichen Leitbetriebs, und sitzen für die SPÖ (Georg) bzw ÖVP (Peter) im Gemeinderat. Gelegentlich spielen sie auf Betriebs- und Ortsfesten auf, was mitunter von heimlichen Verehrern mitgeschnitten und ohne Wissen der Urheber veröffentlicht wird. Der jetzige Name entstand durch einen Übertragungsfehler, in Folge einer mangelhaften Rechtschreibkorrektursoftware.

MERKWÜRDIG RIECHEN
Merkwürdig Riechen was formed in January 2012 to occupy forfeited space. Their titles of three of their six limited-edition CD releases provide a succinct psycho-aesthetic profile: "Performance Rift." "I, Career Fungoid." "Mourn Receptacle Fog." The trio comprise German bassist Andreas Brüning and American expats Tom Smith and Luke Calzonetti. Past exploits: Pussy Galore, The Phantom Payn, To Live and Shave in L.A., Child Abuse, Ohne, RK2. They are informed by precipice, by onset. They make propulsive, mordant, literate, often ungovernable electronic music. They are the strange-smelling notion that corrupts the aimless shuffle.

+ DJ Rimini sfrecciare in Ferrari!

Die Veranstaltung kann Dank des hannoverschen Kulturbüros stattfinden. Und dank derer, die 7 € Eintritt zahlen werden.

Ach und dann soll in so nem kleinen Schuppen in Bremen, am alten Hafen, heute noch so ne newcomer Band aus dem Norden spielen. Das Messer, oder so ähnlich. Gehabt euch wohl und verletzt euch nicht.

Keine Kommentare: