Montag, 3. November 2014

Dizzee Rascal meets The Bug



(Das Dizzee Video wurde inzwischen gelöscht, kann aber hier noch gesehen werden. Gut, dass es die Russen gibt.)

Das lief gestern bei mir über dem Bildschirm und ich habe die ganze Zeit lachen müssen und habe mich eben, gleich noch ein zweites Mal während des Intro erschrocken. Aber eigentlich bin ich noch glücklicher, dass Herr Rascal wieder ein Stück Musik veröffentlicht hat, mit dem ich etwas anfangen kann. Seine letzten Videos sind eigentlich alle Spitze (Beweis hier und hier), es ist ihnen anzusehen, dass da noch ordentlich Geld drinsteckt und Dizzee sich im ernstnehmen, immer noch nicht zu ernst nimmt. Aber wie schon angedeutet, die Musik fand ich schlimm bis grauenhaft. So richtig konnte der Bassline Kram bei mir nicht mehr andocken. Vielleicht aus mangelnder Kenntnis von brauchbaren Tracks/Artist, oder aus meiner großen Affinität für Grime, Garage und 2Step. Bei dem neuen Dizzee Track, ist das Instrumentarium der Bassline Sphäre noch zu hören, aber insgesamt alles so düster und schnell, dass ich mich freuen darf.
Auch Post Grime, in einer Weise wie wir kleinen Jungs es mögen, The Bug. Das Video minimal aber ein Hinschauer. The Bug haben neulich im Berghain gespielt, die Monitoranlage zerschossen und mit Martin (Heinrich at Heart) Freundschfat geschlossen. Ich derweil zu Hause gesessen und Trübsal geblasen. Klang auch gut. Als Wiedergutmachung höre ich mir den Track jetzt noch zehnmal hinter einander an. Gute Nacht.

Wer Probleme hat, die Videos zu sehen, kann Proxtube probieren. Meistens klappts damit.

Keine Kommentare: