Montag, 4. November 2013

Tag der Selbstoptimierung

Tatsächlich treffe ich mich in unregelmäßigen Abständen mit Freunden, um meine und ihre Arbeitsfortschritte zu besprechen und letztlich auch zu bewerten. Nahziel kann natürlich nur sein, von einer Abhängigkeit in eine angenehmere Form dieser zu kommen. Was für mich unter anderem bedeutete neue Prioritäten festzulegen. Den bloggen allein macht auch nicht glücklich. Was aber nicht bedeutet, das ich mich um meine Blogs gar nicht gekümmert hätte. Vielmehr habe ich zunächst versucht, die Optimierungsabsichten voran zu treiben. Bisher mit mäßigen Erfolg. Aber es ist zumindest etwas auf den Weg gebracht, was die Aktivitäten hier verstätigen helfen soll.
Ich bin gespannt und versuche euch hiermit schon ein bisschen neugierig darauf zu machen.
Aber als allererstes und das kommt bei mir meist zum Schluss, möchte ich auf ein Feature um 19.30h hinweisen, das beim DLR läuft. Es heißt Herr und Knecht in einer Person. Und in der letzten De:Bug gab´s einen Schwerpunkt unter dem Titel Volkssport Selbstoptimierung. Mit dieser Häufung von Themenbeiträgen, ist noch nicht bestimmt wofür diese konkret ein Zeichen sind. Sondern lediglich kann abgeleitet werden, das sich eine Transformation in einem bestimmten Bereich (der bisher zu unklar definiert ist) vollzieht. Der Beobachtung ist dies Phänomen aber allemal wert.
Deswegen heute meine Tipps zur Selbstoptimierung. Hört Radio, lest Zeitung.

Keine Kommentare: