Mittwoch, 12. Juni 2013

the berberian sound studio – Kinostart Deutschland

Nicht mal ein Jahr später (Hust!) kommt jetzt The Berberian Sound Studio von Peter Strickland auch in Deutschwurst in die Kinos. Naja, vermutlich einigen ausgewählten. Aber besser als nischt. Ich habe über den Film im Zusammenhang mit dem Soundtrack von Broadcast hier oder bei Facebook schon etwas geschrieben gehabt. Hab vergessen wo und kann´s gerade nicht finden. Beim Deutschlandradio und Funk wurde der Film recht ordentlich gefeatured. Heute Vormittag kam sogar ein Interview mit Strickland. Aber auch dafür gibt´s kein Link. Ihr müsst euch hiermit begnügen.
Aber schon komisch, da freue ich mich über ein Interview mit Strickland und dann findet man noch eins beim guardian (ich weiß, ihr mögt den nicht) und ich muss realisieren, dass dem Mann beim Radio keine vernünftige Frage gestellt worden ist. Lediglich Plattitüden wurden gedroschen. Okay, ich geb´s zu, am meißten hat mich geärgert, dass man nicht über Broadcast gesprochen hat. Aber trotzdem. Den Beweis muss ich euch vorerst schuldig bleiben. Mal sehen ob das Interview beim DLR noch auftaucht. Morgen dann ins Kino?
Stricklands Blog.

1 Kommentar:

Yvonne hat gesagt…

Sehr schräger Film, der einem allein durch Geräusche eine ziemliche Gänsehaut verursacht. Kann man auch gut mehrfach sehen, so viele Details gibt es zu entdecken. Allerdings wirklich recht eigen, und jemand, der auf eine leicht verständlich erzählte Geschichte wartet, wird diese hier nicht finden.