Mittwoch, 17. Oktober 2012

Bremer Latenzen


Bremen ist verdammt weit weg. Und damit die Leute dort auch. Ab und zu bekommt man mal Werbung zugeschickt, wie bspw. den Hinweis auf latenz.org (Impotenz hätte ich auch super gefunden, ist aber wahrscheinlich schon vergeben)
Ich vermute mal, dass es sich bei Latenz um das Label oder die Plattform von einem meiner ehemaligen Mitbewohner, dem Larsi, und anderen gemeinsamen Freunden handelt. Jedenfalls wird dort die CD (auch wenns auf dem Bild erst einmal nicht so aussieht ;-) von seiner gemeinsamen Band mit Arthur (aka terrorrythmus) präsentiert und die einer weiteren (ehemaligen?) Bremer Gruppe angekündigt. Und weil ich die Musik von 116Inaktiv live immer ganz gut fand, finde ich mich einfach mal damit ab, nur noch links zugeschickt zu bekommen und hoffe in gut einer Woche selbst  in Bremen zu sein. Da gibts das Recordrelease und ich erfahre womöglich noch ein paar Einzelheiten mehr.
Übrigens war gestern ein ganz guter "Bremer Tag". Denn nicht nur der Hinweis von Arthur ist hier eingetrudelt, sondern ich habe auch noch mit M. und S. telefoniert. Also ein bisschen was geht schon. !Aber es könnte mehr sein! Denn zu der Hausbesetzung weiß ich immer noch nicht viel mehr. Es gibt jetzt zwar eine Pressemitteilung, welche aber schon in den Kommentaren relativiert worden ist. Wobei hier relativiert Realitiv zu verstehen ist.
In Bremen wird seit diesem Jahr die Verwendung von "Spuckschutzhauben" nicht nur diskutiert, sondern vielmehr darüber beraten, welcher Sack es denn werden soll, dem zukünftig dem "Delinquenten" übergeholfen werden soll. Für mich ist das eine der furchtbarsten Vorstellungen, die ich mir machen kann und der direkte Übergang in die Rechtsunsicherheit. Auch deshalb, weil die Bremer Polizei in ihrem Handeln wenig bis gar keine Zurückhaltung kennt, dafür steht bspw. der Fall von Laya Alama Condé. Wenn man solche staatlichen Bestrebungen mal zusammen nimmt, dass ist so verdammt bitter. Diesen wie anderen Staaten ist kein bisschen zu trauen. Denn dies ist ein weites Tor, für jegliche Form staatlicher Willkür.
Aber verdammte Scheisse, ich will hier nicht so verbittert rausgehen. Denn die Leute bewegen was. Sei´s nun eine Anwältin oder eine Gruppe Hausbesetzer. Selbst eine MusikerInnen Initiative wie Latenz, steht für einfach was machen und auf den Rest scheissen.
Wer jetzt noch nicht genug Bremen hat, es gibt im Latenzmenü ne Seite, wo man sich MP3 Files von älteren Bremer Musik Projekten downloaden kann. Darunter ist die EP von Sekundenschlaf, die es auch auf der gemeinsamen Seite von Abulia Concepts, Gluediver und Confuse a Cat Rec. geschafft hatte. Das war Bulwark´s Seismosophy und berichtet hatte ich darüber vor gut einem Jahr, hier.
Thats all Folks, riot if you can!

1 Kommentar:

terrorrymse hat gesagt…

ich freue mich schon!
ausserdem finde ich es gut wieder gluediver lesen zu können ;)
weiter so keule