Mittwoch, 1. April 2009

Aphex Twin, gibts was neues? Konklaver?

Habe gerade das hier gefunden und weil es so schön geschrieben war, pack ich es mir Huckepack.
Ist mir eine neues Aphex Album wichtig? Wenn es gut ist, ja!
New Aphex? Seit einer Weile tummeln sich Gerüchte im Netz, wonach Aphex bald ein neues Album releasen wird. Album Titel, Track-Namen und sogar Track-Zeiten kursierten im Netz. Angaben zufolge sollte das Werk unter dem Namen “Konklaver” am 31. März auf adsf.jpgRephlex erscheinen.
Nun ist zum ersten Mal ein adsf.jpgoffizielles Statement erschienen und zwar überraschenderweise von Seiten von adsf.jpgWarp-Records. Überraschend, weil eigentlich mehrheitlich die Meinung bestand, dass Aphex und Warp nicht mehr allzu gut auf einander zu sprechen seien. Obwohl, auch diese Information basiert grösstenteils auf irgendwelchen Posts in “IDM-Foren” und ist deswegen ja wohl auch nicht allzu verlässlich.
Also, anscheinend gibt es dieses Jahr tatsächlich einen Release. Dies würde ja auch zum 2-Jahres Release-Intervall passen, welcher seit 1997 (Come to Daddy) besteht. Über den Inhalt ist allerdings eigentlich noch sehr wenig bis gar nichts bekannt. Nachdem er jedoch dieses Jahr eine Handvoll Gigs zusammen mit adsf.jpgFlorian Hecker spielt, könnte man auch daraus schliessen, dass es eine Kollaboration geben wird. We will see..
(15.03.09) b
Hatte vor mit Aphex ein kleines Wohnzimmerkonzert zu machen, so achten Mai herum.
Leider weiss der Junge nichts davon. Der Text kam hier her.

Keine Kommentare: