Montag, 10. November 2014

Brian Eno bringt die RAF zum klingen


Nein, der Track ist nicht neu aber womöglich wert mal wieder gehört zu werden. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo man sich in Deutschland kollektiv auf die Schultern klopft, während … (hier beliebiges katastrophales Ereignis einfügen). Ich muss zugeben, ich kann mit den diversen Eno Veröffentlichungen bei Warp gar nicht soviel anfangen. Sie haben sogar die Tendenz, seine früheren Sachen in Frage zu stellen.
Insofern diktiere ich euch hier meine Fragestellung des Tages: Setzt sich dieses Stück Musik tatsächlich mit (s)einer politischen Konstitution auseinander oder verfährt es mit einem politischen Ereignis lediglich additiv?
Aber womöglich ist die Suche nach jemanden, den das heute noch juckt, viel schwieriger. 

Keine Kommentare: