Mittwoch, 5. März 2014

Gazelle Twin – Mystizismus bis die Milch überkocht

Gazelle Twin ist Elizabeth Bernholz aus Brighton, England. Das Video ist der Warm-Up auf das kommende Album. Ich habe mal kurz in die früheren Sachen reingehört und das klang noch sehr nach Fever Ray etc.pp. Dies ist diesem Song nicht mehr ganz so stark anzumerken. Dem Video dann leider doch. Ich geb´s ganz unumwunden zu, so richtig erschließt er sich mir auch nach mehrmaligen sehen nicht. Ich mochte sehr den Anfang des Clips und hätte sicherlich dem Charakter bis zum Ende des Songs durch den Supermarkt folgen können. Alleine schon deshalb, um zu erfahren was es mit dem Bullen auf sich hat. Ich wäre auch zu frieden gewesen, wenn dieser nicht noch einmal aufgetaucht wäre. Das hätte mir an Verrätselung gereicht. Um einen Zusammenhang zu den Lyrics zu erzwingen, gibt es dann die ganzen Anschlussszenen. Wie gesagt, ich finde nicht das etwas klarer oder auch nur geheimnissvoller wird. Eher dümmlich kommt das daher. Der Song bleibt trotzden ganz gut.

Keine Kommentare: