Montag, 4. November 2013

Counterplanning From the Kitchen - Feministischer Film als politische Praxis


Schon seit Anfang Oktober läuft jeden (?) Dienstag eine Filmreihe zu Feministischen Filmen, hauptsächlich im Movimento. Da ich jeden Dienstag Programm hab, war es mir zumindest bisher nicht möglich die Reihe zu besuchen. Ich möchtes es mir trotzdem nicht nehmen lassen, auf diese besondere Veranstaltungsreihe hinzuweisen.
Genaueres könnt ihr hier erfahren, zum Facebook geht´s hier lang.

  • Di / 5.11.13 / Moviemento
    Stories of Work and Migration
    19h Performing the Border
    CH 1999, Ursula Biemann, Digital Video, OmU 20:30h Copy Me, I Want to Travel
    D 2004, Renate Lorenz, Brigitta Kuster, Pauline Boudry, DigiBeta, DF
    Filmgast: Brigitta Kuster
  • Di / 12.11.13 / Moviemento
    Global Feminisms
    19h Who Hangs the Laundry? Kurzfilmprogramm 21h Transactions. Kurzfilmprogramm
    Zusammenstellung und Diskussion: Madeleine Bernstorff
  • Sa / 16.11.13 / Vierte Welt
    19h Workshop: Feministischen Film zeigen – Seminare, Festivals, Filmverleihe
    mit Claudia von Alemann, Madeleine Bernstorff, Birgit Kohler, Helke Sander (angefr.), Hildegard Westbeld
  • Di / 19.11.13 / Moviemento
    19h Kurzfilmprogramm: Ästhetische Strategien, politische Subjekte. Ein dialogischer Aktualisierungsversuch!
    Amy!
    GB 1980, Laura Mulvey, Peter Wollen, GB 1980, DCP, OF
    Often during the day, Joanna Davis, GB 1979, DVD, OF
    Red, She Said, Mareike Bernien, Kerstin Schrödinger, D/GB 2011, Digital Video, eng. OF
    Filmgäste: Mareike Bernien, Kerstin Schrödinger
  • Di / 26.11.13 / Vierte Welt
    19h Revolutionäre Frauen – Workshop mit Filmbeispielen
    Moderation: Felicita Reuschling
  • Di / 3.12.13 / Vierte Welt
    Feministische Kollektivität – Workshop mit Filmbeispielen
    unter anderem mit: Tina Kiel, Bettina Hohorst, Mayan Printz, Kerstin Stakemeier, Hanna Bergfors, Kornelia Kugler

Keine Kommentare: