Dienstag, 10. September 2013

not enough pressure

Anfang des Jahres hatte ich schon mal kurz über die notwendige Tätigkeit von Female:Pressure geschrieben. Nun gibt es endlich am 12. und 13. September ein Festival im About Blank, welches sich nicht auf die Zurschaustellung von Künstlerinnen reduzieren lässt oder etwaige Bedürfnisse bedienen würde. Stattdessen werden dort Frauen Wortmächtig. Zudem gibt es Einblicke für Einsteigerinnen in Musik- Software und -Technik. Ich finde besonders die Gespräche mit den Veranstaltern anderer Berliner Festivals interessant, auch weil da hoffentlich ein bisschen Kontroverse drinnen liegt. Klar wäre es schöner wenn dies nicht thematisiert werden müsste und sich alle nur auf die Schultern hauen brauchen. Aber weils noch Scheisse ist, dann doch bitte schön in aller Klarheit benennen. Ich versuche am Donnerstag hinzugehen, weil ich am Freitag Morgen beim Zahnarzt auf dem OP-Tisch liege. Also leider nichts Alexandra Dröner und Sarah Farina. Aber ich freue mich neben den Wort-Beiträgen am Donnerstag auch mal wieder Deneh aus Hamburg zu sehen.
Also wird schon klar, ne? Die Veranstaltung sei euch wärmstens ans Herz gelegt. Auf mehr pressure demnächst. Nicht nur hinterm DJ Desk, sondern gerne auch auf dem Dancefloor. 
Hier das vollständige Programm.

Keine Kommentare: