Freitag, 6. September 2013

Nina Pagalies @ SPRING #10: ABC of Tragedy


A Zine by Girls for others.
Vor Jahren habe ich in einer Schlange vor der Maria am Ostbahnhof gestanden. Ich wollte Le Tigre und Peaches dort sehen. Das Ding war gnadenlos überfüllt. Und niemand hatte den Wartenden gesagt, dass eben jenes Warten vergebens ist. 
In dieser Schlange von Wartenden habe ich Nina Pagalies kennen gelernt. Nina war und ist ne coole Zeichnerin oder besser Illustratorin, die unter anderem die Seite Wortwusel mitbetreibt und dafür auch Preise einheimst. Und weil Nina so tolle Sachen macht, ist es eigentlich auch relativ einfach sie nie ganz aus den Augen zu verlieren. Und dann kommen ab und zu auch noch Mails mit Veranstaltungshinweisen, über die man sich nicht ärgert.
Zum Beispiel heute – am Freitag – gibt es ein Release zum Illustrationsmagazin Spring im Buchladen Mundo Azul. Romy Blümel, Sophia Martineck und Nina werden anwesend sein. nOchmal, Freitag, 6.9. von 17:00 -19:00 in der Choriner Straße 49 in Berlin. Just ist auch ein Artikel zum Heft, das nur von und mit Frauen herausgegeben wird, in der Jungle World erschienen. Womit wir gewissermaßen zum Anfang zurück gekehrt sind. Gute Nacht und vielleicht ja bis morgen/später. 

Interview mit Nina beim D-Radio.

Keine Kommentare: