Freitag, 6. September 2013

Die Perversion, die Franzosen pflegen

Senior Electric Kettle mochte diesen kleinen Tour(ture)Trailer, deshalb habe ich auch mal geschaut. Erst dachte ich, es würde sich um eine Tour von französischen MusikerInnen durch Texas handeln. Das ist nicht der Fall. Die Tour ist auf Frankreich begrenzt und selbst wenn sie in Berlin halt machen würde, puhh, weiß nicht ob ich hingehen würde. So Selbstverletzungen anschauen, selbst bei einem guten Soundtrack, ist nicht ganz so meins. Naja, ich würde trotzdem hingehen. Und zum un/passenden Moment die Hände vor die Augen heben. Es ist selbstverständlich unrichtig den Franzosen ein exklusives Verhältnis zur Perversion zu unterstellen. Aber Deutschland hat meines Wissens keine nationale Integrationsfigur, wie de Sade. Und die wirklich harten Comics, die ich dank Bongout/Resurgo kenne, sind zufällig(?) auch aus Frankreich. Wahrscheinlich einfach eine selektive Wahrnehmung. Vlt aber auch nicht. Viva la France!

Keine Kommentare: