Freitag, 24. Mai 2013

Der Waschzwang der Doom Brüder


Soll niemand sagen, ich hätte nichts gesagt. Hier der Beweis.
Nachdem ich den Link zum Video geöffnet hatte, hab ich mir geschworen nicht über die beiden Typen zu lachen. Männer in Anzügen die blöde Sachen machen ist spätestens nach Monty Python nicht mehr lustig gewesen. Auch jeder und jede die den Film Delikatessen kennt, mag sich vorher sagen: "Kenn ich!"
Aber die Gebrüder Doom haben mich dann eben doch am Schlawittchen gepackt. Und ja, ich habe gelacht. 
Und zudem schon wieder Typen aus/in Bremen. Ok, Herr van Hasselt ist eigentlich schon gestern durch eine kleine Beweihräucherung bedacht worden. Aber was er und Sebi Mecklenburg da immer wieder auspacken und auftischen ist mindestens ebenso sehr gut, wie die olle Onkel Kotze Platte. Wenn auch totaaaaaaaaal änders. Deshalb warte ich jetzt bestimmt schon verkackte 3 Jahre auf ein proper Release. Aber die Jungs lassen sich Zeit. Und noch mehr, Auftritte die nicht bezahlt werden bestreiten sie jetzt nur noch ohne reguläre Instrumente. Die sie im übrigen wie ne EINS beherrschen. Also Gitarre und Schlagzeug jetzt. Und trotzdem, Begeisterung. Angefangen haben die beiden übrigens in der Absicht ausschließlich bei Bremer WG-Parties von Student_Innen zu spielen. Gegen, also für, n Kasten Bier. Mittlerweile gastieren die beiden halt im MOMA Bremens und demnächst auch in New York. Wenn der Applause anhält. 
Es sei den Jungs und den Bremer und Bremerinnen gegönnt. Endlich Ruhm jenseits von Sarah Connor, Tatort und Roland und und und.
Mehr Videos vom Waschzwang Festival, hier.
Doombruder DiscDogs, Einraumwohnung.
Galerie K´: Webarbeiten

Keine Kommentare: