Samstag, 20. April 2013

Rephlex – graphische Entsprechung von Alex Szabo-Haslam



Tja, was haben wir da nun vor uns? Ist dies ein Kind aus dem Hause Rephlex oder hat sich da ein Kreativer am Thema Rephlex gestalterisch abgearbeitet?
Szabo-Haslam schreibt selbst dazu auf seiner Web-Seite:

Paying homage to the multi-layered analogue heritage of the label I created a full colour discography using original photography, artwork, hand-drawn elements and full discography of each Rephlex Records release.
Ja hätte ich die Discography des Labels nur besser im Kopf, dann wüsste ich wie dicht Szabo-Haslam am Orginal geblieben ist. Ich fand die Sachen von Rephlex immer da am besten, wo sie durch und durch minimal geblieben sind. Im ganzen Gegensatz dazu steht der hier vorgestellte Band. Der kommt dick, bund und breit daher. Zum ausruhen kommen da die Augen sicher nicht. Aber ob dies den Rephlex Fans wichtig ist, dürfte ohnehin fraglich sein. Hätt ich n paar Mark übrig würde ich es zumindest mal bestellen, um reinschauen zu dürfen. Zu entdecken gibt´s da bestimmt ne Menge.
Hier noch zwei Impressionen.




Keine Kommentare: