Freitag, 19. Oktober 2012

Heute Monarch, morgen Subversiv


Heute Abend wird so etwas von geheizt und schon einmal die Knochen weich getanzt, für morgen. Denn da gehts ja gleich weiter im Subversiv mit der Datacide Party. Ihr wisst bescheid.
Aber noch nicht was euch heute Abend erwartet. Bei Facebook liest sich das so:
This FRIDAY at Monarch, I am extremely proud to present a high-powered matchup between Legendary Nigerian Dj, Dj-J-du and myself, Jimmy Trash.

We will spill a mega mix of Modern and Vintage African, Thai and Arabic dance hits, including but not restricted to Afrobeat, Highlife, Funk from all nations, Molam, Psych, Beat, Shangaan Electro and Khartoum Disco!!!

This is going to be THE place to come this Friday, DO NOT MISS!
Den letzten Satz kann man wörtlich nehmen, denn ich ziehe heute Abend die Tanzschuhe an. Ich bekomme selber schon ein bisschen Angst. Nicht das ich mit nem Herzkasper danieder liege, weil ich mittlerweile aus der Übung bin. Und irgendwie erholen muss ich mich am Samstag auch noch. Ohh da kommt etwas auf mich zu.

Übrigens schaut mal bei dem Video ein bisschen genauer hin, vor allem bei den Catch Szenen. Es scheint mir, als würden da gängige Rollenvorstellungen recht grotesk überzeichnet. Wobei hinzugefügt werden sollte, dass hier vermutlich die Rolle einer Frau von einem Mann gespielt wird, da in dieser "theatralen" Vorstellung nur Männer mitspielen. Thema ist sehr wahrscheinlich ein Eifersuchtsdrama, ähnlich wie bei Popey, Olivia und Brutus (auch bekannt unter Bluto). Aber anders als bei den Shangan Videos, wird hier noch stärker auf die Männer(gesellschaft) fokussiert. Naja dort wie hier, könnte man aber auch sagen.
Bis heute Abend dann.

Keine Kommentare: