Montag, 29. August 2011

Sic Alps Bremen

Genau, morgen Sic Alps in der Friese Bremen. Na hoffentlich gibts diesmal keene Höhenkrankheit. Sic Alps jetzt bei Drag City. Hab ja gesagt das jetzt die neue Indie Welle losgeht.
Naja wird schon geil und dann hauen wa uns in drei vier Jahren uff die Schultern und freuen uns dabei gewesen zu sein.

Hier genauer.


der immense bay area hallradius verdankt seine auslotung nicht zuletzt den vestrahlten würfelbahnen der SIC ALPS, die neben den den OH SEES, WOODEN SHJIPS & TY SEGALL die klebrigen kopfhörer bei AMOEBA MUSIC san francisco nur an den nagel hängen, um den verstärker-rauchsignalen ins warehouse disctrict zu folgen, wo die magischen tentakel eines abgenudelten SYD BARRETT-13TH FLOOR ELEVATORS-DEAD C-mixtapes einen spliff nach dem anderen leiern und grob die nächsten trip durch acid-gebratenen garagenrock und sonnengegerbte folkmelodien skizzierien. SISSI und DIE CHINESISCHE WÄSCHEREI juckt das schon länger. der erste versuch missglückte 2008, als die bremen show durch eine gebrochen zeh des drummers („literally split open like a grape hit with a hammer”) ausfiel. 
nach platten auf (u.a.) SILTBREEZE und WOODSIST erschien aktuell das album NAPA ASYLUM auf DRAG CITY.


http://www.sicalps.com/
http://www.dragcity.com/artists/sic-alps
http://www.siltbreeze.com/sicalps.htm

Keine Kommentare: