Freitag, 1. Juli 2011

Field Abuse Bremen

EGYPTIAN ELECTIONS from Claudio Curciotti on Vimeo.
Heute in einer Woche sind Arbeiten von Claudio Curiotti in Bremen zu hören und zu sehen. Ich bin mit seiner Arbeit nicht vertraut und kenne auch nicht seine Motivation. Aber dafür wird es von ihm einen Vortrag geben. Tendentiell geht es wohl um eine aktualisierte Form der Ethnologie. Organisiert wird der Abend von Cordula Weißköppel, einer Wissenschaftlerin an der Uni Bremen.
Ich bin gespannt, auch wenn ich merke wie in mir auch Vorbehalte bestehen. Nicht weil die Veranstaltung einen akademischen Rahmen hat, sondern weil ich den Authentizitätsanspruch um die Ecke angetrapst kommen höre. 
Aber gibt es Arbeiten ohne Authetizitätsanspruch? Darüber könnt ihr heute Nacht mal nachdenken, wenn ihr euch nicht gerade zu den exotischen Klängen von Shangan Elektro bewegt.
Hier übrigens die Seite von Curciotti.
Die Ankündigung der Uni:

Gastvortrag am
Donnerstag 7.7.2011 - 19:00 Uhr, Eintritt FREI
Haus der Wissenschaft, Sandstr. 4/5, Kleiner Saal
Soundculture
Claudio Curciotti, Rom

Bei dem Vortrag in englischer Sprache handelt es sich um
einen aktuellen Ansatz der Kulturwissenschaft zwischen Medien
und Geräuschkultur mit multimedialer Präsentationen aus Indien
und dem revolutionären Ägypten.

Keine Kommentare: