Donnerstag, 23. Juni 2011

»WLADISLAUS WANDELSTERNS WÜHLENDES WIRRSAL«

Gerade ist hier noch alles ganz still im Flieseneck. Alle Arbeiten wurden gestern abgehängt. Die Löcher sind mit Moltofill behandelt und eben wurde punktuell mit Farbe gearbeitet. 
Ich warte dann mal auf den Besuch aus Berlin, so das es hier dann bald mal wieder geschmückter aussieht. Wir wollen heute noch mit dem Ausstellungsaufbau anfangen.
Die Recherche bezüglich des Lebens von Wandelstern hat sich als außerordentlich kompliziert heraus gestellt. Nichtsdestotrotz konnte Steffen Ullmann einen umfassenden Lebenslauf rekonstruieren. Jetzt muss sich beweisen ob das Flieseneck groß genug ist, ein ganzes Leben zu fassen.

Samstag Abends gehts dann richtig los. Wer nicht kommt ist ein Ei.


STEFFEN ULLMANN
»WLADISLAUS WANDELSTERNS WÜHLENDES WIRRSAL«

collagen, grafiken, zeichnungen

ausstellung | 25.06. - 22.07.2011
FLIESENECK | spedition | bremen


eröffnung | samstag | 25.06. | 20.00
konzert | CHEAPCHEAP [berlin] | 21.00
laboumbox »drum spell« feat. HEATSICK | 23.00

öffnungszeiten
di - fr | 14.00 - 18.00
und bei veranstaltungen in der spedition


präsentiert von TWISTED KNISTER und MAKULATUR VERLAG
gefördert vom SENATOR FÜR KULTUR BREMEN


STEFFEN ULLMANN wurde 1981 in die weiten steppen des ostblocks hineingeboren und in frisches heu gebettet. wegen seines überbordenden maßes an kreativität ist er vor acht jahren in die vorübergehende hauptstadt deutschlands verbannt worden. dort widmet er sich der rekonstruktion des nachlasses von WLADISLAUS WANDELSTERN. WANDELSTERN war ein freidenker des ausgehenden 19. jahrhunderts. dessen gedanken sind nun erstmals in form von collagen, bildern und zeichnungen öffentlich zugänglich. weitere formate folgen.


Keine Kommentare: