Samstag, 14. Mai 2011

Oben auf am Sonntag im Zakk

Also gestern gabs zumindest im Bereich bildene Kunst in Bremen... naja, man musste sich nicht langweilen. Er jedenfalls findet unseren neuen Ausstellungsraum großartig. Und er sagt solche Sachen nicht leichtfertig. Klar geht nicht immer alles glatt und solche Projekte gemeinsam umzusetzen ist immer auch eine Herausforderung. Aber der Raum ist wunderschön und klein und es ist eine Freude darin arbeiten zu dürfen und zu können. Die Ausstellung ist spannend und hängt zudem auch noch gut. Kann sich also sehen lassen, alles in allem. Danach war Bremen nicht ganz so gut zu ihm. Immer am falschen Platz.
Heute ist alles abgefallen von ihm. Er sieht so jämmerlich aus. Aber das Bett ist auch ein guter Platz oder besser ein richtiger.
Dabei hätte es was zu sehen gegeben.

Christiane Rösinger hätte man in Bremen sehen können und sogar umsonst.

Aber Rösinger ist alles aber bestimmt nicht nebenher. Und zu mehr hätte es heute nicht gereicht. Vlt noch zur Erinnerung an das Lassie Singers Shirt von Steven.
Ansonsten darf man heute noch beim Marnic Circus tanzen. Da ist heute alles und Jede(r). Und nachdem er dort letztes Jahr zum Reste Essen war, finde er es schon ein bisschen schade heute die richtige Sause zu verpassen. Er will ja sowieso auf jeder Hochzeit tanzen. Und die Marnic Leute investieren Zeit in Details. Das findet er gut. Auch wenn ihre Gäste viel zu besoffen sind das zu sehen.
Sein Trost ist es morgen Abend schön ins Zakk zu den Wäscherei Atzen zu gehen. Neben wahrscheinlich erstklassiger Musik darf sich sicherlich auch wieder laut unterhalten und bis zum Herzstillstand gepafft werden.
Genau das richtige also um eine Woche angemessen zu Grabe zu tragen.
Hier noch die Waschanleitung:

sonntag 15.5.
die chinesische wäscherei.
20:30
zakk

mit
JD EMMANUEL [texas]
DOLPHINS INTO THE FUTURE [belgien]
HEAD OF WANTASTIQUET [belgien/usa]

die fährte einer obskuren privatpressung aufgenommen, kniet YOGA RECORDS–boss DOUGLAS MCGOWAN bei HALF-PRICE BOOKS im dallas des jahres 2005 plötzlich vor einem stapel WIZARDS LPs von JD EMMANUEL, $0,99 das stück. verstört nimmt er nur 50 davon mit & bietet eine bei ebay an. JOHN OLSEN [WOLF EYES] besprüht im selben moment irgendein cover des AMERICAN TAPES-katalogs #396 bis #456 mit bongwasser, gibt mit der anderen hand das höchstgebot ein & die thermik beginnt zu blubbern. “CORWOOD jamming ALPHA CENTAURI!” brüllt er später DAVID KEENAN an; die neuauflage von WIZARDS ist in weniger als zwei wochen ausverkauft & IMPORTANT RECORDS bringt die dritte edition.
synth/kraut/kosmische/new-age/hypnagic/whathever-junkies rund um den globus suhlen sich in JD’s meditationsstudien aus repetitivem synth-plockern & schummrigen keyboard-lines, entdecken referenzen zu POPUL VUH, HARMONIA oder TERRY RILEY.
vorbereitet von CHRISTELLE GUALDI aka STELLAR OM SOURCE, die ihn kürzlich, nach fast 30 jahren ruhe, zu einem gemeinsamen auftritt in texas überredete, kommt JD EMMANUEL für 10 termine nach europa.

nach ausgiebigen reiseexzessen mit JAMES FERRARO & SPENCER CLARK hat  der belgier LIEVEN MARTENS aka DOLPHINS INTO THE FUTURE in der unterwasserwelt kealakekua’s ein spirituelles zuhause gefunden & untersucht das diffuse brabbeln der meeressäuger. die unmöglichkeit des richtungshörens verwandelt akustische signale in desorientierende klangwolken, jenseits der 4-bar-marke.

PAUL LABRECQUE’s verdrogte spacefolkhymnen unter dem alter ego HEAD OF WANTASTIQUET qualmen seit dem spektakulären auftritt seiner band SUNBURNED HAND OF THE MAN durch die hinterzimmer der wäscherei. kupferfarbene, amerikanische psychedelia mit gitarre, banjo & voodooelektronik.



Genau viele wichtige Namen die alle großgeschrieben sind und deswegen bis morgen auswendig gepauckt werden müssen. Cheers. Bis morgen.

Keine Kommentare: