Freitag, 6. Mai 2011

Bob Log III – Bremen (krass oder?)

Vor zehn Jahren, vlt auch früher oder später, kaufte ich mir eine Bob Log III Schallplatte, beim neu eröffneten Kontor Records. Ich hätte nie zu hoffen gewagt, den Mann man mal live sehen zu können. Ich weiß gar nicht genau wieso. Vlt weil alles so verschoben und dazu orthodox amerikanisch war, dass das mit einer Europatour gar nicht auf eine Ebene zu bringen war.
Vlt lag es auch daran in einem absoluten Niemandsland gelebt zu haben. Ich hab mir ab und zu die Visions gekauft aber eigentlich immer nur die Bilder angeschaut. Später hat man dann ja auch gesagt bekommen, dass die Visions eine Scheiss Zeitung ist, die man nicht liest. Gut hab ich ja nie gemacht. Immer nur die Bilder angeschaut. 
Aber heute ist man ja schlauer. Man hat schon gerafft, dass das Musiker Leben auch eine Arbeit ist. Dessen Routine lässt sich gut und gerne auf Platte, Tour, Promo, Platte Tour usw. zusammenfassen. Und gerade Europa ist, gerade was Touren angeht, eine feste Größe. Nun hat es auch Bob Log III wieder über den großen See gepeitscht. Und morgen wird halt in Bremen in einem ganz wiederlichen Laden halt gemacht. Aber das kann mich nicht zurück halten. Ich bin dabei. Und ich werde schwitzen wie die Sau, zum Stakato Steelguitar Geschrammel des Bob Log III. Und ich werde froh sein wie nur was. Bob Log III in Bremen. Also keine lange Fahrt in die Metropolen. Nein vor der Haustür. 8min Gehweg. Mal sehen wen man dort sieht. Bob Log III und ich. Ich und Bob Log III. Vielleicht ich auf seinen Knien und er spielt Boob Scotch. Müssten meine Möpse hergeben.
Also morgen dann.

Keine Kommentare: