Freitag, 12. März 2010

Der Wahnsinn hat zwei Namen, Grissemann & Stermann

Gestern waren Grissemann und Stermann in Bremen. Selbstredend, dass ich da hin musste.
Ich konnte sogar eine Handvoll Freunde überreden mich zu begleiten. Und ich für mich kann sagen, ich fands Großartig. Ich würde mich ja als einen gemäßigten Maniac bezeichnen, d.h. aus der Weite sind sie schön anzuschauen und ab und zu muss man für ein bisschen mehr Distanz sorgen. Bei der Show steht man vor dem Problem einen Großteil der Sachen schon zu kennen und auf Sachen zu hoffen die dann vielleicht doch nicht kommen. Aber schon recht, das war endlich mal Live. Für euch gibts nur Youtube. Wenn ihr denn überhaupt wollt. Hier zu sehen, eines der langweiligsten Interviews überhaupt. Das aber Souverän. Und wieso? Zum einen, weil ich Soap&Skin ebenfalls in der Schwankhalle gesehen habe und maßlos enttäuscht war. Ist schon ein bisschen her. Zum zweiten, weil  das irgendwie doch auch zu G&S passt, zu deren Inszenierung der Langeweile. Ständig wird die Zeit aneiander geschoben oder gedehnt.


Nun sieht man da die ganze Zeit schon der Wolf Haas sitzen und will auch wissen was er spricht. Und Gott lob, er spricht sogar. Siehe hier und dort. Zum Schluss nochmal der Abgesang auf einen gewissen J. Haider. Der Clip dürfte maßgeblich Schuld sein, dass die Schrauben vom Managerwaagen der beiden geschraubt wurde. Mehr demnächst.

1 Kommentar:

varmeflaska hat gesagt…

hilarious.

leider nicht mitbekommen, das die da waren