Freitag, 20. November 2009

unklug

Verstand ist es sicherlich nicht, durch den ich mich auszeichne. Ansonsten würe ich um Plattenläden einen weiten Bogen von einer Meile machen. Selbstverständlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Berlin Besuch, nicht doch durch einen solche Dummheit zu krönen. Denn selbstverständlich nutze der Laden meine Schwäche aufs schäbigste aus. In diesen Fall wars Dense, der gleich bei F. um die Ecke ist. Milderne Umstände, denn wie soll man da rum kommen. Dense hatte ich auf diesen Blog auch schon das ein oder andere mal erwähnt. Demnächst aber werde ich nur noch das schlechteste über der Laden oder seinen Geschäftsführer ausschütten.
Am Mittwoch Nachmittag hab ich bestimmt an die drei Stunden dort verbracht und bestimmt nicht die schlechtesten. Denn das Programm des Ladens, geht über den Standart doch ein ganzes Stückchen hinaus. Und da ich Platten im Wert von 65.50€ aussuchte erbat ich mir ein Rabatt. Ich finde das ist okay, denn diese Bitte kann man durchaus nach kommen, oder eben ablehnen. Was auch okay geht. Jedenfalls sagte mir die netten Leute vom Laden, dass wenn ich bar bezahle durchaus ein kleiner Nachlass drin wäre. Sparfuchs oder Knauser der ich leider bin, latschte ich gefühlt die halbe Frankfurter hoch, um die passende Bank zu finden, es herrschte Sturm und Regen und das nicht nur, um diese Beschreibung zu dramatisieren. Mit den Shopboys war ausgemacht, das ich den Kram am nächsten Tag abholen würde. Gesagt getan. Da es folgenden Tag nicht die smarten Jungs vom Vortag waren, erwähnte ich beiläufig aber bestimmt die Vorgeschichte, viel knapper als ich es hier tue, um an den Rabatt zu kommen. Und er dann so, 65.5o und ich dann, ist da der Rabatt schon drin? und er dann so, das geht bei den Platten nicht und ich dann so, kotz!
Und jetzt kommt nicht der Aufruf des gekränkten Tonträgersammlers und Bloggers, den Laden auf immer und ewig zu verdammen und zu boykottieren. Sondern die Aussage, dass das da bei Dense unter Umständen ganz schöne Pfeifen sind. Und ich mich ein bisschen ärgere, dann nicht doch mit EC-Karte bezahlt zu haben. Da hätten eben jene Pfeifen 7% an das Bankunternehmen abtreten dürfen. Das wären ca. 4.50€ gewesen. Oder? Aber Pfeife die ich bin, schön bar bezahlt.
Denke beim nächsten Aufenthalt gehe ich vielleicht ersteinmal wieder in die anderen Läden schauen. Solls ja einige geben. Und bei Dense bezahle ich dann in Zukunft immer schön mit Karte. c u guys.










1 Kommentar:

hätzar hat gesagt…

Hehe, darf ich fragen, wer die Jungs am Tresen an den beiden Tagen jeweils waren?

Ansonsten ist und bleibt mein Lieblingsplattenladen natürlich der hier: http://praxis.c8.com/catalog/