Donnerstag, 19. September 2013

Mo Female Pressure


Von Meg Remy aka U.S. Girls gibt es ein neues Video und zudem wurde ein sehr aufschlussreiches Interview bei Rookie publiziert. Ich finde Megan ragt, aus dem was uns musikalisch so umgibt, weit hinaus. Für mich besteht diese Besonderheit darin wie sie Vergangenheit und Gegenwart verbindet. Und welche Zugeständnisse sie der Popkultur abverlangt, um die Kunst zu machen die sie macht. Und NICHT umgekehrt. Ich finde das sind gute Vorraussetzungen auch weiterhin gespannt zu bleiben, was von Frau Remy noch kommen wird. Denke dürfte bestimmt eines der nächsten Signings von Matador werden. Was dann wiederum auch schade wäre. Aber erst einmal abwarten. Vielleicht mag Meg sich ja noch ein bisschen ihre Unabhängigkeit bewahren. Leider habe ich wohl ihr letztes Konzert in Berlin verpasst. Was mich wirklich wundert, dass mir das passieren konnte. Aber dann war ich auch wieder nicht so traurig. Ein bisschen Abstand tut ja auch ganz gut und die nächste Tour kommt bestimmt.
Und es gibt weitere sehr sehr gute Künstlerinnen und Künstler. 
Am Montag spielt zum Beispiel Shannon and Clams im Monarch, Berlin. Ich durfte Shannon mal in der Begleitband von Hunx and his Punkettes sehen. Wobei hier der Begriff Begleitband auch nicht wirklich passt, denn die Frauen waren auf der Bühne ähnlich present wie Hunx selber. Aber auch in diesem Zusammenhang war sofort zu sehen, was für eine 180% Musikerin Shannon ist. Insofern bin ich mehr als gespannt. Ich habe mich dazu entschlossen den kleinen Werbeclip hier unten zu posten. Ich fand den eigentlich ganz charmant. Und ist ja diesmal fender und nicht red bull. Man bekommt so ein bisschen mit, wie die beiden ticken und bekommt ein bisschen unverstärkte Musik auf die Ohren. Im Monarch wird es dann aber sicherlich lauter.

Keine Kommentare: