Mittwoch, 26. Juni 2013

Praxis a Yaya23

Ich könnte auch frech sagen: "Breakcore hat wieder ein Zuhause." Letzte Woche hatte ich mich  zum Besuch dort angemeldet, weil ich ein paar Platten abholen wollte. Christoph Fringeli verkauft von Zeit zu Zeit auch einmal einen Schwung Platten über Ebay. Ich hab dann aber im Laden festgestellt, das man ein paar dieser Platten dort nochmal ein bissl günstiger bekommt, wenn man mit nem leicht geknickten Cover leben kann. Insofern lohnt es sich doch auch in den Laden selber zu fahren. Obwohl ich ja Plattenläden meide, wo ich geh und steh. Ich kann nämlich in Fällen wo ich dies nicht so halte, nicht widerstehen doch auch immer irgendetwas zu kaufen. Ich weiß, dass ist der Zweck eines Geschäfts. Aber da Geld nun schon so lange knapp ist… Naja, wie gesagt, großer Bogen. War in diesem Fall aber nicht möglich und so habe ich natürlich zusätzlich noch ne Multipara Single und eine Buch zu den Schauprozessen des Ostblocks mitgenommen. Ergo, nochma 10€ verdampft. Aber für euch ein Hinweis darauf, das es dort nicht nur Platten und CD´s gibt. An der einen Seite bammeln noch ne ganze Ladung Shirts und ein paar Bücher und Zeitschriften gibt´s auch. Letztere umfassen so gänge Links/Autonome Themen und das Datacide Zine. Der Laden selber erinnert aber nicht so wirklich an eben jene Szene. Finde ich aber nicht schlimm. So ist er ersteinmal offen für alle die dort so kreuchen und fleuchen und das Sortiment bietet Essentials, die den Leuten hoffentlich den richtigen Drall versetzen. Selbstverständlich kann es nicht schaden, wenn man elektronische Musik mag. Wobei die beiden Shops des Ladens Yaya23 und Praxis versuchen sich zu ergänzen bzw. unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen. Für uns User hat das manchmal den Nachteil, daß man das ein oder andere Stück mehrfach in den Fächern umblättert. Ist aber bei der Größe des Ladens durchaus noch machbar. 
Ihr findet das Ding im Friedrichshain:
Lenbachstrasse 9, 
Berlin-Ostkreuz.
Öffnungszeiten Do-Sa 14-20h

Keine Kommentare: