Freitag, 3. Mai 2013

Der kommende Streik

Wer den kommenden (besser forlaufenden) Krieg nicht will, sollte besser den Streik suchen.
Sieht so aus, als wäre dieses meine rebellische Woche. Jedenfalls war mir heute mal wieder schwer nach Redskins hören. Was auch immer ein geeigneter Anlass ist, sich eines der im Web kursierenden Videos an die Wandzeitung zu pappen. Ist hiermit getan und dies zugleich mit einem ihrer schönsten Songs. Übrigens war damals tatsächlich James Brown in der Stadt, so dass der Videodreh gleich vor die passende Kulisse gesetzt werden konnte. Und eben jener James Brown wäre heute 80 Jahre alt geworden. Nur so nebenbei. 
Aber vielmehr bewegt mich auch immer noch die Lebensbedingungen der Industriearbeiter in Asien und Bangladesch im besonderen.
Hier und jetzt wäre es dringend geboten die scheiss deutschen Gewerkschaften viel stärker unter Druck zu setzen. Erste Adresse wäre wohl Verdi, weil die ja die entsprechenden Hungerlöhner auf der deutschen Seite bei Kik und Konsorten "vertritt". Da müste doch was gehen. Aber wie, also die Gewerkschaften unter Druck setzen? Ich denke ich werde mich darüber definitiv mal in den kommenden Wochen mit Freunden auseinandersetzen.
Wer sich noch ein bisschen zu dem Thema einlesen möchte, hier ist das möglich.
Der kommende Streik.

Keine Kommentare: