Mittwoch, 13. März 2013

Sosina Gebre Eyesus


Kann mich mal jemand dafür bezahlen, dass ich die Musikschätze dieser Stadt vor dem verrotten bewahre? Ich finde das wäre eine Maßnahme. Archiv der Kulturen, bitte melde dich! 
Okay so eine Musik wie hier oben habe ich leider noch nicht auf den Flohmärkten oder den Läden der Wohnungsauflöser gefunden. Aber nur weil ich nicht genug Zeit und Geld habe. Das Lied ist eine Empfehlung von Awesome Tapes from Africa aber genauer dessen Facebookseite. Aber vorher hab ich mich schon durch so einen kleinen Stapel Schallplatten gehört, um zu entscheiden was verkauft werden und was bleiben muss. Dabei kommt man unweigerlich in´s grübeln, wieviel Platten da draußen gerade in irgendwelchen Kisten und Kellern vergammeln. Oder aber auch nur in den Archiven von Sammlern verschwinden. Und ich merke ganz doll, dass ich gar nicht Händler werden möchte. Viel zu viel Stress und ehlendes Gefeilsche. Direkt etwas dagegen, dass meine eigene Plattensammlung größer wird, habe ich aber auch nicht. Nur so Stück für Stück. Und das relativiert sich ja auch im Umgang mit den Massen von Schallplatten ;-) Vlt aber auch nicht.

Keine Kommentare: