Mittwoch, 20. März 2013

Awesome Tapes from Africa, The Sacred Travelers, Zinecerely Yours

Brian Shimkovitz, Foto von mir :-)
Hmm? Wahrscheinlich hat jeder der den Gluediver liest und vermutlich mich auch noch dazu kennt, mitbekommen, dass ich einen weiteren Blog nämlich Zinecerely Yours gestartet habe. Und auch wenn beide Sachen eher halboffiziellen bzw. semiprofessionellen Charakter haben, geht gerade ganz schön viel Zeit drauf. Was cool ist, weil es zu den Sachen gehört die ich gerne mache und von denen ich auch denke, es gut zu können. Sicherlich sollte ich manchmal noch strenger sein. Denn die medialen Produkte des Alltags werden so ziemlich an jedem Ort fast nur noch positiv besprochen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das kleine Zine von nebenan oder der Blog von oben drüber, dies noch anders handhabt als die global Player von ganz vorn. Okay global Player ist jetzt ein bisschen großmäulig. Aber es ist schon krass, bspw. in der DeBug Texte zu lesen, die eins zu eins aus Pressemitteilungen übernommen wurden. Das kann keine ernsthafte Kritik sein. Ich will das irgendwie dann doch anders haben. Den letzten Platz, von dem aus noch gemeckert werden darf. Auch auf die Gefahr hin, den Ruf als ewiger Nörgler bis an Lebensende auf die Stirn gebrannt zu bekommen. haha. Nein alles cool. Es wird weiterhin lächerliches geben, ernsthafte Kritik und Lobhudelei.
Aber das wollte ich ja gar nicht so unbedingt schreiben, bzw. nutze ich den Beitrag hier als mein Vehikel für die paar Nebensätze. Denn das eigentlich Ereignis war ein Konzert/Party am Freitag in Berlin. Das war ein nettes Ding. Ich habe darüber, neben einem anderen Thema (eine Plattenkritik) auf eben jenen zweiten Blog geschrieben. Den allgemeinen Teil aus dem Text übernehme ich mal hier in der Form des Selbstzitats :-)
Den Rest könnt ihr auf dem anderen Blog weiterlesen.
Also so prall ist das Foto hier auch schon wieder nicht. Aber ich glaube diesmal lag´s an mir. War vlt. zu kaputt am Freitag, nach dem Konzert und am kommenden Tag auch noch. Und sowieso immer zu wenig Licht hier in meinem Zimmer. Also ganz weit weg von der Kraft der Sonne Afrikas. 

Jedenfalls habe ich es Samstag Abends nicht mehr vor die Tür geschafft. Aber zu der 7" Single hat´s am Freitag alle mal noch gereicht. Und auch jetzt gerade läuft die schon wieder eine Runde nach der anderen. Quasi inspirative Quelle. Und als Surogat für´s fehlende Licht.

Im Trickster war vergangenen Freitag der angebliche Abschiedsgig von Awesome Tapes from Africa in Deutschland angesetzt und die Chance wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. Mittlerweile habe ich erfahren, dass es vlt noch einen Auftritt in der Spedition/Bremen geben soll. Was mich für die Bremer natürlich freut. Ich hoffe sie wissen es zu würdigen. 

Ich hatte Brian Shimkovitz aka A.T.F.A. (Interview, Wire) beim Wax Treatment knapp verpasst und einmal ein bisschen was im Monarchen gesehen. Ich finde seine Sammlung und Arbeit für Awesome Tapes ganz wunderbar. Und im Besonderen das Tape von Prince Khonjo ist mir lieb und teuer geworden, wenn auch nur in der digitalen Form. Am Freitag hatte ich dann nicht mehr die Power bis ganz zum Schluss des Sets zu bleiben, aber es gab ein paar ganz tolle Musiken. Auch von Dj Fett.
Naja.

Aber eigentlich möchte ich ja über die Single der Band The Sacred Travelers schreiben. Aber es passt so gut zusammen, hier, die Kassetten und die Single und das alles sowieso an einem Abend.

hier gehts weiter!

Keine Kommentare: