Dienstag, 13. November 2012

Warum noch Björk? Weil Mutual Core.

Björk scheint mir manchmal eine Nina Hagen mit anderen Mitteln. Vermutlich drückt sich dies vor allem monetär aus. Zudem scheint sie so klug, sich immer wieder fähige Produzenten und Musiker zu suchen, die ihren sattsam bekannten Gesang in neue Gewänder hüllen. Neben ihrem elenden esoterischen Gehabe und schlimmer noch Politik, sollte man erste Eigenschaft dagegen nicht zu gering schätzen. Denn wenn man sich das Video anschaut ist man doch wieder verblüfft. Nicht das dass, was man dort sieht und hört vollkommen neu wäre. Aber was die Popkultur in den letzten Jahren an Zierrat angespült hat, wird dort in einer neuen, verblüffenden und vor allem spannungsvollen Form zusammengebracht. Also werden doch wieder ein Großteil der Popafinen sich zumindest einmal das Video anschauen und vlt. dazu noch eine Single kaufen. Dazu wird die Platte ein bisschen hübsch aufgemacht, so dass man sie sich schön hinstellen kann, selbst wenn man sie schon lange nicht mehr hören mag. 
Unterm Strich, okayer Song + optimale Vermarktung. In BWL ne 1+, setzen!

Keine Kommentare: