Freitag, 12. Oktober 2012

Berlin – kinky as fuck


Die Frage wieso es Sexshops gibt, ist relativ leicht beantwortet. Weil es einen Bedarf dafür gibt. Egal ob jetzt der Analplug nicht mehr richtig sitzt, der String in der Ritze kratzt oder der Überzieher am Schaft Juckreiz verursacht. Nicht bei jedem Wehwechen ist einem in der Apotheke oder Drogerie am besten geholfen. Kein Wunder, wenn man sich das Durchgangspublikum einer Drogerie anschaut. Auch mag Mann und Frau sich gerne den Blick der Aphothekenhilfe ersparen, wenn bspw. nach Kondomen gesucht wird, die nicht zu groß und nicht zu klein sind. In Bremen war da lange Zeit der Beate Uhse Shop am Bahnhof (wo sonst) zwangsweise die erste Wahl, wenn dann mal wieder das Haltbarkeitsdatum der Kondome abgelaufen war. Oder bei anderen Zipperchen, wie oben beschrieben. Also alle drei/vier Jahre mit gesenkten Haupt rein und raus da. Quasi Rein/Raus Spiel mal anders. 
Heute kam ich jedenfalls auf die glorreiche Idee mal zu schauen, wo ich denn in Berlin im Falle des Falles hin müsste. Und eines sei zunächsteinmal vorangestellt, einfach ist die Suche mit Google da nicht. Zunächst hab ich gelernt, dass es scheinbar nur einen B.Uhse Laden in Berlin gibt. Vlt ist das ja sogar eine erfreuliche Nachricht. Zum zweiten weiß ich nun, dass es möglich ist, dass das Gesundheitsamt des Bezirks – bspw. in meiner Situation – die Kosten für Verhütunsgmittel übernimmt. Ohhlala Frau Kommisar. 
Naja und dann waren da noch massig Links zu Etablissements, wo mir vermutlich direkt ins Gesicht geschlagen worden wäre, ich Knietief in Wichse gestanden hätte oder ersteinmal mit einem Zuhälter hätte kuscheln müssen. Alles keine so schönen Vorstellungen für einen gemütlichen Einkaufsspaziergang am Freitag Nachmittag.
Ich hatte aber auch einen Artikel zu einem veganen Sexshop gefunden, der fast in direkter Nähe seine Türen für Sex-Positive geöffnet hat, das Other Nature. Aber auch für gehemmte Erwachsene wie mich. Großartig, ein veganer Sexshop. Wo wenn nicht in Berlin.
Und so konnte mich nichts, noch nicht einmal der Regen, davon abhalten, da sofort hinzufahren. Und wie Anne – eine der Inhaberinnen – meinte, passend zum Wochenende. Haha, zu Jahreszeit wäre wohl passender gewesen. Ich war da jetzt nicht so lange im laden geblieben. Vermutlich weil ich nicht alleine dort war. Habe aber schön und sicher von zu Hause via Internet im Sortiment des Laden gestöbert. Was aber nicht nur Vorteile hat. Nicht alle Produkte lassen sich ohne jegliches Vorwissen in Zweck und Funktion erschließen. Ich bin noch unentschieden, ob ich das alles wirklich wissen möchte, aber die beiden Frauen, die den Laden machen und ihre Webseite, machen einen sehr kompetenten Eindruck. Und wie schon angedeutet die Anne von den beiden, scheint schon mal das Herz am richtigen Ort zu tragen. Ich habe dann noch eine Postkarte mitgenommen, die ich der- oder demjenigen schicken kann, der sich dafür interessiert. (Ich nehme an den Postboten/der Postbotin wirds auch freuen!) Dabei habe ich dann auch gleich noch ein Flyer bekommen, für den Geburtstagssale am 22. und der Party dazu am 26. Oktober. Und zur Party wäre ich auch wirklich gerne gegangen, wenn ich nicht zu der Zeit gerade in Bremen verweilen würde. Schließlich gibts auch eine Strap-On Catwalk und da weiß ich, was damit gemeint ist.
Achso, das Other Nature findet ihr auf dem Mehringdamm 79 und die Party findet in der Antje Öklesund/Rigaer Str. 71-73 statt. 
Übrigens für Pfeifen wie mich gibts nebenan auch gleich noch einen Plattenladen, wo Männer und Frauen mit Vinylfetisch sich wieder erden können. Ich habe den Namen leider vergessen. Schwerpunkt war aber Garage Rock und Punk/Indie, wobei auch auf die Szenen Lateinamerikas berücksichtigt sind. Was wohl auf den Ladeninhaber zurück zu führen ist. Die Preise orientieren sich leider mehr an den Sammler. Aber ich hab ne Electronik Weed Crew 12" für 3€ mitgenommen.
Auf dem Weg mit dam Fahrrad nach Hause, musste ich dann über die Zweideutigkeit der deutschen Sprache nachdenken ( noch schnell vorbei kommen/ da bräuchte ich noch ne Einführung) und die Rekapitukation, ob ich mich gerade vlt. ganz albern benommen habe, weil Pseudolocker daher geredet etc. Aber ich habe mich auch an meine Lieblingsszene aus Ghost World erinnert. 
Das Leben kann so spannend sein (in Berlin).
Und nicht vergessen, wer die Postkarte haben möchte, einfach ne Mail an gluediver@gmail.com

Keine Kommentare: