Montag, 4. Juli 2011

U.S. Girls, Ihr wisst wir lieben sie

U.S. Girls: 'If These Walls Could Talk' from Palmist Records on Vimeo.
Neulich hab ich für Ulli schon von der New Noise Sendung berichtet. Am Rande. Ich weiß wahrscheinlich auch, wie Ulli auf den Kram gestoßen ist. Ulli ist ein ganz großer Planningtorock Fan. Erster Song der Sendung ein Planningtorock Remix. Später in der Sendung kommt dann noch Megan Remy aka U.S. Girls mit einem neuen Song. Vlt hat darüber Steffens Weg zu diesem Video hier oben geführt. Ich weiß es nicht. Aber ich freue mich und irgendwie bin ich auch traurig zu gleich. Ich glaube Megan hat sehr gute Chancen als nächstes von Matador Records gesigned zu werden. Mit Kurt Vile und den Wavves ist doch die neue Indie Welle eingeleutet. Das heisst auch für die Großen endlich mal wieder Asche machen. Kein Ding, dass ich mir wünsche, dass diese tollen Musiker von ihrer Arbeit leben können. Aber für mich bedeutet es, intimer Konzert Abend adé. Wenn man sich überhaupt die Konzerte noch leisten kann.
Vom polierten Klang mal ganz abgesehen. Auch wenn das nicht heißt, dass dieser zwangsläufig schlechter sein muss.
Egal, wir schauen einfach mal was da noch passiert und warten gegebenenfalls noch mal 20 Jahre auf die nächsten spannenden Künstler. Oder wir haben doch Glück und Megan wird einfach nur Schauspielerin. Auf die Verbindung von Film und ihrer Musik hatte ich schon bei meiner ersten Kritik Bezug genommen. Kann man hier nachlesen.
C.A.

Keine Kommentare: