Dienstag, 24. Mai 2011

It’s the Limit/Hard Times | Cro-Mags (‘86)

Ich war nie Cro-Mags Fan. Nicht auf Grund der Cro-Mags. Damals im Ossiland, war ich einfach zu Jung und Netzwerklos um an solche Geschichten ranzukommen. Aber ich hatte ein oder zwei Metal Hammer. Und da gabs dieses Bild von der Cro-Mags Platte mit dem Löwen. Hatte ich hier auch schon einmal gepostet. Ist mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen. Also ein Grund hier das Video reinzupflanzen. Zum zweiten scheint der Clip aus einem Film zu stammen, der einerseits ganz gut in das Geschehen reingeht, um quasi davon auch zu profetieren und zum anderen gleich die Moral hinter her reicht. Na schönen Dank müssen sich damals die Leute gedacht haben, als dann der Film zu sehen war. Wie bei so vielen anderen Szenen auch, die zur Projektionsfläche der bürgerlichen Gesellschaft avancieren.

Keine Kommentare: