Freitag, 14. Januar 2011

Pyrrhussieg über das Leben - Trish Keenan ist tot

Ich hab kein Bock mehr Nachrufe zu verfassen. 
Ich fand Broadcast wirklich gut. Ich habe gerade auf die Tender Buttons Platte geschaut und wusste dann wieder, dass ich sie sehr wahrscheinlich beim Räumungssverkauf vom WOM Bremen vor dem Container gerettet habe. Seit dem war die Platte bei verdammt vielen Auflegeabenden mit dabei. Irgendwie hatte ich aber immer das Gefühl der einzigeste Bewunderer der Band zu sein. Abgesehen vlt von Journalisten die sich hinter ihre Rechner verstecken. Dabei war die Band wie eine Blaupause für gute Pop Musik. Wenn man wissen will wie Sehnsucht sich anhört, ist mit der Tender Buttons Platte gut bedient. Jedesmal wenn ich die Platte höre, ist es als ob ich rote Blutplättchen – die mit Herzschmerz aromatisiert sind – durch eine Wasserpfeife rauchen würde. Gestern hab ich dann bei pitchfork gelesen, dass man sich um die Sängerin ernsthafte Sorgen machen müsste. Eigentlich dachte ich, ist das schon einen Eintrag hier wert. Aber so unangenehme Aufgaben schiebe ich ganz gerne und es war da auch die absolute Überzeugung, eine solche junge Sängerin verstirbt nicht im Krankenhaus an Lungenentzündung. Heute ist alles anders. Und ich hab echt keine Lust mehr Nachrufe zu verfassen. Schlaft nicht gut! Das haben wir verloren.

1 Kommentar:

äna hat gesagt…

wow. tolles lied. toller clip