Mittwoch, 24. November 2010

Dum Dum Girls – Apfeltalk

Das erste mal hab ich so einen Kifferapfel im Backstagebereich vom JFZ gesehen. Jingo de Lunch und Handfullaflowers hatten gespielt und später relaxed. Ich war jung, Straight Edge und hab die Musiker zugesülzt. Heute bin ich noch zurückhaltender geworden.
Livemusik ist aber nach wie vor eine wichtige Sache geblieben. Die DumDum Girls würde ich auch ganz gerne on Stage sehen wollen. Scheint zwar sehr auf dieses Style Ding rauszulaufen – aber die Musik finde ich trotzdem gut. Ich bastel hier unten noch ein Video rein und ein Link zu einem weiteren, um euch ebenfalls für die Musik zu begeistern. Das gezeigte Video ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Es passt super zum Song und wurde von den hopsenden Mädchen selber gemacht. So jung und hören schon SubPop Bands. Zudem Medienkompetenz hoch drei. Mich würde nicht wundern, wenn deren Cousin Ariel Pink heisst und die mit dessen Videos groß geworden sind. Können solche Videos (weibliche) Teenager stark machen? Ich hoffe.
Und hier noch der Link zu einem Live Auftritt der Band.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yo, hier könnten wir hinfahren! sind ja quasi dieselben leute...:
Am Abend des Nikolaustages wird uns die Patin der coolen New Yorker Indie-Szene den kalten Dezember versüßen. Unsere Mondial Night präsentiert Frankie Rose & The Outs. Frankie Rose ist schon viel herum gekommen - sie spielte Schlagzeug bei den Vivian Girls, Crystal Sylts und Dum Dum Girls. Mittlerweile hat sie ihre eigene Band, mit der sie diesen September ihr Debütalbum "Little Brown Haired Girls" veröffentlicht.
Zwischen akustischen Garagensounds und a capella-Seeligkeit spielen Frankie Rose & The Outs eine einfach wundervolle Popmusik. Und natürlich gibt`s auch rockige Verweise, schließlich kommt man aus der Rockecke! Vorbilder sind Spacement3, Cocteau Twins oder The Cramps.