Montag, 4. Oktober 2010

Kleiner Bild Ton Nachtrag zur antinationalen Demo vom vergangenen Samstag

I Only Know What I Know Now- James Blake by Anorak London
Genau, ich war einer derjenigen, die am 2.Oktober nicht gegen den 3.Oktober – aber gegen den deutschen National Feiertag demonstriert hat. Nein, ich trauer der DDR nicht hinterher. Institutionen wie Staat und Nation zu kritisieren, ist für mich viel mehr Vernunftssache als Trauerarbeit und trotzdem bleibt es auch eine Lehre aus dem bisher erlebten. Und nochmals Nein, ich bin über die Geschäfte dieses und der anderen Staaten keineswegs mehr erschreckt. Ich nehme dessen kühl berechnenden Handlungen zur Kenntnis und sehe dessen Resultate für wesentlich Kennzeichnend. Vlt gelingt es mir auch hier und dort, das für mich und andere transparent zu machen. Dass mehrheitlich die emotionalen Bindungen der Menschen zum Staat der Gleichgültigkeit weichen, mit dem Resultat, dass nasse und schwere Kleidungsstück einfach abzustreifen und hinter sich zu lassen, bleibt vorerst mehr Hoffnung als Gewissheit. Das ist okay.

Keine Kommentare: