Samstag, 9. Oktober 2010

John Peel Day 2010 / Today

Foto von hierher. (scrollen)

Heute wird in England der John Peel Day begangen. Praktisch – mehr als ein Gedenken – im Tun an eine Person, die für viele (wie auch mich)  wie ein zweiter Vater gewirkt hat. (im progressiven Sinne) Gleich intendierte Veranstaltungen in Deutschwurstland sind mir nicht bekannt. Ich dreh hier einfach zu Hause den Blitzkrieg Riddim (hab ich hier auch schon einmal gefeatured) ordentlich auf und versuche tanzend die Reste meiner Erkältung abzuschütteln. Ist ja klar, dass ich dabei auch ein bisschen an meinen ZweitVater denke, der wenn er noch könnte, sicher ein bisschen mitgehen würde. Aber sicher kann ich das nicht sagen. Hat John Peel mit dem Kopf mitgenickt, mit dem Spielbein mitgewippt oder sogar einmal getanzt. Ich kann es nicht wissen. Aber er fehlt mir so sehr. Jeden einzelnen Tag. Aber wenn ich die Erkältung und die Traurigkeit beiseite geschoben bekomme, da langt es heute Abend vlt noch für meinen Bremer Lieblingsladen, dem Zakk. Krätze und Chinesische Wäscherei haben für heute Abend ein Mammutprogramm gestemmt. Siehe unten. Und vlt nerv ich dann die Leute mit meinen Erinnerungen. Aloha.

STELLAR OM SOURCE [nl]
HEATSICK [uk]
HUNGRY SOUL [nl]
VIOLENT BUTTHOLE [hb]
OKTOBER KRÄTZE [film, HB 2000] |
DAS INTERNATIONALE MILCHSCHAUMORCHESTER OF CHICAGO [HB]
samstag 9.10. 21:34
ZAKK sielpfad 11



der proband geht in deckung, als die ampel auf neon umspringt. lazer-hologramme schweben über der pfütze am steuermodul entlang. eine dunkle FALTERMEIER b-seite, im film versteckt, schrubbt sich durch den orbit. abebbendes heli-getöse. die holländerin CHRISTELLE GUALDI aka STELLAR OM SOURCE verteilt zeremoniell seit sechzehn lichtjahren synth-getränkte fahrscheine in form zahlloser touren und veröffentlichungen in ein kosmisches detroit. KLAUS SCHULZE verschmilzt unter der aura einer ALICE COLTRANE zu THEO PARRISH und gibt dir lächelnd die hand.


noch lange nach HEATSICK’s show mit FAMILY BATTLE SNAKE, CHILD ABUSE und GAY BEAST im februar ging immer wieder ein zufriedenes raunen durch die hinterzimmer der wäscherei. da kommt kurzerhand ein typ in die friese, von dem niemand viel mehr weiß, als dass er eine hälfte der englischen freak-wumme BIRDS OF DELAY ist, stöpselt seine kisten ein & startet ein räderwerk, unter dem jeder tanzboden zerreist, wie nasses löschpapier. HEATSICK analysiert seine berliner wahlheimat durch eine alte, dreckige rave-sonnenbrille. WISHMOUNTAIN’s zirkulierende aufziehbeats robben durch anologe klangspiralen ins JAMES FERRARO-nirvana. freier fall. funkelnder schmuck unter der lederjacke.

dutch producer HUNGRY SOUL completes this touring trio's circle from avant electronica to ecstatic four-to-the-floor squelch, making this a touring package destined to unite machine music lovers across the analog and digital spectra on a series of european dancefloors.

1 Kommentar:

nullmann hat gesagt…

hat er egtl mal pony gehabt?