Freitag, 29. Oktober 2010

Bastard Noise Days

Ich will nicht lange ausholen, es gibt Tage da sollte man sich ein bisschen um sich kümmern, bevor man selbst verkümmert. Gestern dachte ich mir, ich müsste dringend Man is the Bastard hören. Politisch ist das vlt nicht so ganz meins. Ich hab immer das Gefühl die Band verwechselt die Ursache mit den Symptome. Aber was weiß ich schon. Trotzdem ist die Band seid ewigen Jahren auf meiner Top Ten Liste. MiB machen wirklich Popmusik im besten Sinne, bzw. haben gemacht und das so facettenreich, wie wenig andere. Zerbrechlich, brutal, dynamisch, schleppend und nicht selten angsteinflößend. Insofern könnte ich gut verstehen, dass sich viele dieser Musik nicht aussetzen wollen. Jedenfalls bin ich nach Hause gekommen und hab mir wieder die Nachfolgeband Bastard Noise angehört, von denen ich irgendwie hoffe, sie noch einmal zu Gesicht zu bekommen. Leider keine Europa Tour in Aussicht. Das Video oben hab ich gepostet, weil ich mich gerade sehr für Musikproduktion etc. interessiere und andere das vlt auch tun. Dann bin ich asiatisch Essen, Tofu an Erdnußsoße, und ich hab mir gedacht Essen gehen hilft immer. Bei der Kneipe war ich davon nicht mehr ganz so überzeugt. Also bin ich in die Kneipe. The Tapes aus Frankreich haben gespielt aber mir war irgendwie nach nicht so voll. Also nach einem Getränk nach Hause. Das Glück hat vom Imbiss bis nach Hause aber nicht gelangt, die Alkoholika im Kopf schon. Aber was nützt das schon. Bloß gut das Ren & Stimpy im Fernsehen kam. Danach hab ich noch über diesen Artikel nachgedacht und bin dann doch besser ins Bett. Zum Schluss des Abends also mit Henry Chinaski im Bett lesend eingeschlafen. Um jetzt das erinnerbare wieder aufzurufen. Tatsächlich weiß ich noch, wie ich zu Man is the Bastard gekommen bin. Ich war beim Melt Banana Konzert in Berlin im Prater. (Ich hab vergessen, wie der anhängige Discoschuppen dazu hies.) Und der Typ der Dense (mit)macht, hat dort einen Plattenstand gemacht. Und der Typ quatscht einen ja immer so die Platten ein bisschen auf. In diesen Fall hat er gut daran getan. 
Verrückt das ich heute Abend zum Melt Banana Konzert nach Wilhelmshaven fahre. Ich nehm mal ein bisschen Geld mit. Man weiß ja nie. Aber jetzt zum Schluß noch einmal ein Track von Bastard Noise, der sehr an die Vorgängerband erinnert. 
Pupse weitere Künstler wie Bastard Noise bei Myspace Musik

Bei mir stellt übrigens Firefox den myschnizzel Player nicht dar. Nutzt gegebenenfalls einen anderen Browser.

1 Kommentar:

bullmann hat gesagt…

der schuppen hieß auch bastard...