Das ist eine von den sicherlich 1000 Bands, in denen Izzy Jarvis spielt oder gespielt hat. Die Aufnahme ist furchtbar noisig - aber wäre das Konzert in Bremen gewesen, ich wäre bestimmt hingegangen. Izzys Blogs sind hier rechts in der Blogliste auch dabei. Ich mag irgendwie den Style - auch wenn ich sagen muss, dass ich diesen Anarcho Idealismus Feminismus immer furchtbarer finde. (Auch Anarchismus allgemein) Eine andere Band von Izzy heisst glaube ich Rape Revenge.
Ich frage mich immer, was mit Vergewaltigern passieren würde, wenn tatsächlich die Rachegelüste der Menschen an ihnen ausagiert werden würden. Aber vielleicht sind diese Aussagen viel mehr als Zeichen einer ganz anderen konkreten Ohnmacht zu lesen. Eine, die aus der strukturellen Zurücksetzung resultiert. Denn selbstverständlich existiert und regiert weiterhin ein patriachales Regime, für die eine Kanzlerin nicht der Gegenbeweis, sondern vielmehr Bestätigung ist. Für eine Gesellschaft die ihre strukturellen Probleme personifiziert, bleibt derweil der Vergewaltiger (der in den meisten Fällen seine Demütigung, mit einer Demütigung vergessen machen will) die bevorzugte Projektionsfläche. Sowohl für Männer als auch für Frauen.
Selbstverständlich ist dieses komplexe Problem, mit diesen kurzen Anmerkungen nicht einmal annährend genau beschrieben oder sogar erklärt. Postet Links, Anmerkungen, Kommentare gerne hier hin. Ich bin stark interessiert. Enden wir den Eintrag nochmals mit Izzy und ihrem Kleinsthandel, in dem man Aufnäher wie diese beiden kaufen kann.

Finde ich gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen