Samstag, 26. September 2009

besser nicht wählen

















Bild kommt von [jaster]. Lohnt sich die Tags und Kommentare zu dem Bild zu lesen, LoL.

Ich schließe mich gerne dieser subtilen Botschaft an. Morgen geben wir mal wieder ein Stückchen von uns in eine Urne. Ein Stückchen vom warmen Fleisch, bis irgendwann sich der Bürger aus uns geschält hat. Vielleicht hätten ein, zwei Leute mehr diese Botschaft gelesen, wäre sie Anfang der Woche gepostet worden. Aber okay. Kurze theoretische Unterfütterung, wenn ich meinen Wahlzettel ungültig mache (schon ein bisschen mehr, als nur nicht hingehen), dann sehe ich dies nicht als eine Abstrafung für die ach so faulen Politiker, die immer nicht wollen oder können. Sondern es ist ein Ausdruck dafür, dass bezüglich der Ordnung der Individuen zueinander weit aus mehr möglich ist, als die schlechte Überantwortung des Gewissens.
Eigentlich sollte sich das Nichtwählen in einer ähnlichen Kampagne entfalten und vor allem kontinuierlicher als die Parteien Werbung aber mir fehlen dazu die Kapazitäten. Denn es wäre schon schön, wenn die braven Wahlhelfer wüssten, wieso sie einen Zettel mit einem kleinen Bild statt zwei Kreuze zurück bekommen. Ist mir auch egal, solltet ihr euer Kreuzchen, irgendwo auf diesen Friedhof stellen, aus Angst vor vier Jahre das und das. Außer in der Form der Perfidität in der das Elend vermittelt wird, ändert sich nischt. Da hilft nur Selbstermächtigung.
Und da ja keine Bewegung ohne Stars auskommt, papp ich hier noch den Dylan runter, der mir auch wurscht ist. Aber ordentlich was auf die Augen, kommt schon gut und kommt von Alaskan Eyes.

Keine Kommentare: