Mittwoch, 1. Juli 2015

Willkommen im Tollhaus (zwei)

Ich habe schon einige Freunde gefragt, ob sie mir nicht beim füllen dieses Blogs helfen könnten. Ich glaube die meißten fühlten sich dadurch geehrt, aber niemand hatte Lust und wohl auch Zeit, dies zu tun.
Dabei glaube ich schon die richtigen Leute gefragt zu haben. Zum Beispiel hat mich Ann Madeleine darauf hingewiesen, dass ein zweiter Teil von Willkommen im Tollhaus (Was ja eigentlich eine bescheuerte Übersetzung des Orginal Titels ist) in Arbeit ist. Ich halte ja Todd Solondz für den besten Regisseur des gegenwärtigen amerikanischen Erzählkinos. Niemand stellt die realität unironischer dar, als er. Wir lachen zwar unablässig aber nur zur inneren Abwehr vor dem einbrechen der Realität. Über die Verknüpfungen der Filme von Solondz habe ich erst in dem Artikel oben zum ersten mal gelesen. Und den letzten Film hatte ich ohnehin verpasst. Aber diese Nachricht macht doch Lust, dass demnächst nachzuholen. Fehlt eigentlich nur noch ein lieber Mensch, der mir mit diesem Blog hilft, verdammt.

Keine Kommentare: