Mittwoch, 21. März 2012

Misfits – Attitude

Als Teen habe ich ein bisschen Danzig gehört und noch davor hatte ich ein Poster von Glen an der Decke hängen. Das Plakat hing von oben nach unten und teilte so ein bisschen mein Zimmer. Es war relativ groß. Eigentlich hing es wegen der anderen Seite. Wenn ich mich richtig erinnere, war da ein gemaltes Bild von Guns´n´Roses oder Slash drauf. Die fand ich nicht gut, wie zu der Zeit auch noch nicht Danzig. (G´n`R find ich immer noch nicht gut) Aber ich fand gut, dass es gezeichnet war und mit Glen auf der anderen Seite konnte ich auch leben. Frank D. hatte eine Kassette mit Danzig drauf. Viel viel später hab ich mir dann mal dich Platte gekauft. Ist glaube ist erst ein paar Jahre her. Die kosten heute nicht mehr soviel. Und wenn´s sich im Kopf so verrückt anfühlt als wenn man betrunken wäre, es aber nicht ist, dann darf man Danzig hören. Neulich bei Nerdcore gab´s jedenfalls ein BMX Video zu sehen, mit Some Kinda Hate von Misfits unterlegt. Und das hat mir den Stuhl unter dem Arsch weggezogen. Ich hatte mir einfach nie die Mühe gemacht, mich mit Misfits zu beschäftigen. Vlt zu ikonisch. Aber das war dann so gut. Und gerade ist ja ehh bunte Knete im Kopf angesagt und zwischendrin ziehe ich mir das dann rein oder schreib, wie hier ein paar Zeilen, weil das andere kann ja warten. Ich weiß jetzt wollt ihr Musik hören. Und das sollt ihr auch. Bitte:
Ach und dann hatte ich noch in ner Metalzeitung gelesen, dass Misfits sagten, Glen hätte sich wie der Führer persönlich aufgeführt. Und irgendwie wollte man das gerne glauben. Man ahnt auf dem ersten Filmchen (ganz oben) schon ein bisschen was davon. Anderseits wissen wir, dass meistens nur so Egoschweine dazu in der Lage sind gute Sachen zu machen, weil nur sie dazu fähig sind eine Sache bis zum Ende zu bringen oder sich nicht mit weniger als dem Besten zu frieden geben. Narzistische Störung. Insofern muss man wahrscheinlich froh sein das Glen nicht in die Politik gegangen ist. Denn um einen Musiker zu stoppen braucht es nicht die glorreiche Rote Armee. Da reicht auch schon ein Bouncer, siehe unten. So Kinder ich mach weiter.

1 Kommentar:

aristid kuwalda hat gesagt…

haha! http://www.youtube.com/watch?v=tTMccIouNok