Sonntag, 1. Mai 2011

Die Zukunft schon heute

Manche Musik ist ein Stück eingelöste Utopie. Nachdem es ihn gestern wieder einmal zerissen hat, wäre heute die Möglichkeit der Genesung. Aber nicht das kleinste Anzeichen der Selbstbehauptung. In den Staub getreten, Dreck fressen und mit den Tränen die Lippen befeuchtet. Baut er sich ein Haus aus Nebenwiedersprüchen. Wie war das auf dem Kremser sitzen, am ersten Mai? Die Auswahl der Geräteturner. Rote Papierfähnchen und die Nationale, Massenware. Fünf Pfennig das Stück. Das Revolutionäre Subjekt, schwarz weiss, auf dem Papier. In der Realität die Tauschgesellschaft. Devisen gegen Gefallen. Vice Versa.
Im Intershop gabs die Internationale nicht. Nur Jesus, ein Mitglied der bekennenden Kirche, der ausfegt.
Erich Mielke hat an das gute im Staat geglaubt, Dissenz eine Ordnungsfrage.
Mutter wo ist der rote Stoff. Den hat Vater durch die Nase gezogen.
Die Auferstehung der Revolution hat auch nicht länger als 7 Tage benötigt.
Genau vom ersten bis zum achten Mai. Von Berlin bis Moskau 1600km. Wie lange braucht der Körper vom Landwehrkanal bis zur Wolga und fließt der Leichnam bergauf?

Keine Kommentare: