Mittwoch, 13. April 2011

Wer hat Angst vor dem Milchmann?

Neulich wurde mir in einem Interview ins Mikrofon gesprochen, das Radio Bremen mal links war. Heute Nacht kommt der Beweis sozusagen nachgeliefert. Aber nicht von Radio Bremen, sondern von Radio Corax.
Die haben ein Feature von RB übernommen. Klingt sehr spannend. Leider noch 40 min warten.

Hier mal der Text zum Hörerlebnis.

13.04.11 Theo Gallehr – Wer hat Angst vor dem Milchmann (RB 1979)
Im Herbst 1977 war Theo Gallehr mit einem Aufnahmeteam unterwegs, um Tonaufzeichnungen zu machen für ein Projekt, das „Gesprochene Geschichte“ hieß. Plötzlich waren sie konfrontiert mit jener Stimmung, die als „Deutscher Herbst“ in die Gesellschaftsgeschichte der Bundesrepublik eingegangen ist. Gallehr und sein Team haben sich mit an die Stammtische gesetzt und mitgeschnitten, was da in aller Öffentlichkeit so frank und frei geredet wurde. Die Aufnahmen wurden zu einem O-Ton-Hörspiel verarbeitet, ein Stück Zeitgeschichte von beklemmender Authentizität, das bestürzende Einblicke in die Volks-Seele einer „wehrhaften Demokratie“ liefert.

Hier der Stream. 00.10h gehts los.

Keine Kommentare: