Freitag, 24. September 2010

Martin Büsser ist tot - wtf

Was für eine Scheisse. Gerade von einem Freund erfahren, Martin Büsser ist tot. Hier die Stellungnahme vom Ventil Verlag, der ja quasi die publizistische Heimat von Büsser und gleichzeitig und eigentlich sein Kind war . Ich glaube ich hab früher immer seine Beiträge in der Jungen Welt gelesen. Das war wie ein Fenster durch das man in vier verschiedene Himmelsrichtungen gleichzeitig ins Freie schauen konnte. Er hat aus der Piefigkeit des Blattes verwiesen, aus der Kleinstädterischen Welt in der ich wohnte, aus dem Gefängnis der Berliner Republik und den Reglementionen der (Sub-Kultur) Szenen. Und wahrscheinlich lassen sich noch mehr Gründe finden, was man Martin zu verdanken hat und was man vermissen wird. Was für eine Scheisse.

Keine Kommentare: