Montag, 26. April 2010

Digitale Kassetten - John Peel 2

Jetzt könnte hier ein Loblied kommen, auf King Tubby zb. Den hört man bei Minute 9. Was für ein Ding. Ich weiß schon, können die meisten nichts mit anfangen. Aber für mich ist der Track so ein Hit, das er mir noch manchmal einfällt, nachdem ich das Tape Monate oder Jahre nicht gehört habe. Das sind so Momente, wo der Körper abgehen will wie eine Rakete. Space is the Place usw. Die andere Seite ist, das man stundenlang vor einem scheiss Bildschirm sitzt und das ist nicht immer befriedigend. Abends ist dann ganz schön die Luft raus. Dann schaut man noch die flickr Kontakte und vlt ein paar Blogs. Man nervt sich mit der Post von irgend welchen mailing Listen. Manchmal ist das cool, oft auch Arbeit. Wenn zweites des Fall ist, ist man dann froh, wenn es offiziell so spät ist, dass man getrost schlafen gehen kann. Vlt wäre es gut gewesen heute zu den Sternen zu gehen. Die waren heute bei Radio Eins. Das Aufnahmestudio wirkt gelegentlich wie ein digitales Zoogehege. And i´m just watching. Zeni Geva gestern war großartig. Das ist so verrückt, dass ich tatsächlich mit den ersten Takten so eine Gänsehaut bekomme, dass es sich anfühlt als würde man skalpiert werden. Irgendwann ist das vorbei und man muss aufpassen nicht darin abzugleiten pseudowissenschaftlich Traktate im Kopf abzufassen, um sich das begreiflich zu machen, was sich nicht verwissenschaftlichen lässt. Was nicht heisst, dass solche Texte nicht Relevanz besäßen. Unterm Strich, was für ein großartiges Konzert bzw. Band. Musik ohne allen Schmuck. Jede Strophe war wie ein schneidener Satz, dessen Richtigkeit sich nicht leugnen lässt. Classic Shit. Die Vorband dagegen gar nicht. Oder unpassender Rahmen. So neuziger Schreiversion von Fugazi usw. Immer der falsche Glauben, das Schreiend eine passende Entsprechung zu intensiv ist. Zeni Geva können fast leise proklamieren oder in Operngesang gleiten, sind damit tausend mal treffender. Das Publikum war der ersten Band eher wohlgesonnen. Die Metla kamen erst zum Hauptact. Wirklich bescheuert das mißverständliche mitgrunzen. Egal. Diversität. Jetzt ist aber schluss für heute. Gute Nacht.
Photo von davnull!

6 Kommentare:

HetzHerr hat gesagt…

OK, mit King Tubby haste mich gekriegt - und wo ist jetzt der Link?

aristid kuwalda hat gesagt…

http://www.zshare.net/audio/75413795c3b630a5/

Hetze hat gesagt…

Danke für den Link, aber Zshare funktioniert anscheinend nicht bei mir. Immer wenn ich den Download-Link klick, werde ich wieder zur ursprünglichen Seite zurückgeleitet ohne das was passiert...ist bei den anderen Zshare-Links auch so. :-/

atze peng hat gesagt…

habs gerade ausprobiert. bei mir funktioniert es problemlos. ich könnte dir auch per mail den file zukommen lassen. habe ich deine emailadresse?

atze peng hat gesagt…

habs gerade ausprobiert. bei mir funktioniert es problemlos. ich könnte dir auch per mail den file zukommen lassen. habe ich deine emailadresse?

Ätzer hat gesagt…

Weiß ich nicht, ob Du die hast. Aber ich glaub, per Email das ganze Set schicken, wird schwierig...lieber über Skype oder so...?