Montag, 22. März 2010

Pier Paolo Pasolini, Franco Citti und Venedig

Verrückt, heute habe ich aus meiner alten WG ein Photo geholt, welches ich mir vor gut zwei Jahren in Venedig gekauf habe. Auf diesem Bild sind Pier Paolo Pasolini und Franco Citti zu sehen. Das Photo während der Filmfestspiele in Venedig gemacht, welches Jahr weiß ich aber nicht. Es war ein Zufallsfund. Okay, in Venedig ist so ziemlich jeder Laden versteckt, was vielleicht heisst ich war mir der Bedeutung des Geschäfts nicht klar. Darauf gekommen bin ich (damals noch zu zweit), weil wir das Photo in einer Pizzeria gesehen hatten. Dort haben wir uns die Adresse des Photogeschäfts geben lassen. An dieses Geschäft war ein Archiv angeschlossen. Wir durften das Archiv sogar sehen, weil ich mir die Reihe zu dem Photo sehen wollte. Ich hatte gehofft ein Bild zu finden, wo der Qualm der Zigarette, nicht ganz so doll in Citti´s Gesicht steht, bzw. die Zigarette noch vor dem Mund gehalten wird. Die Reihe war in der Schnelle nicht zu finden. Ich entschied mich also für das abgebildete Photo. Als ich es mir eben seit Ewigkeiten wieder angeschaut habe, ist dieser Markel mir sofort wieder aufgefallen. Andereseits ist das Gesicht zu schön. Das alleine ist selbstverständlich nicht verrückt. Aber just heute Abend Accattone im Fernsehen läuft, dieses schon ein bisschen. Dies ist ganz bestimmt einer meiner Lieblingsfilme. Leider ein bisschen spät. Na mal sehen.

1 Kommentar:

diana schuft hat gesagt…

ich kann mich an die geschichte erinnern, hab das foto aber nie gesehen.du hast nicht zu viel versprochen!
ich wünsch dir einen entspannten ersten tag keule und meld dich wenn du was machen willst!