Freitag, 10. Juli 2009

Jansky Noise/ something good is going to happen
































Ich glaube das muss lokka 10 Jahre her sein, als ich mir in einem temporär guten Platten Laden unserer Kleinstadt, die Platte von Jansky Noise gekauft hatte. Ich glaube sie war überteuert, wie viele Platten in dem Laden. Aber das war egal. Schließlich öffnete sie mir die Tür zu einem Raum, in dem ich nach wie vor von Zeit zu Zeit reinschaue. Ich umschreibs mal mit, nicht melodiöse nicht rythmische (geht das überhaupt) elektronische Geräuschmusik. Ich war sehr gespannt, als beim GussetBlog eine neue Veröffentlichung präsentiert wurde. Der Zugang war denkbar einfach, da das Album zum freien Download steht. Nicht deshalb oder nicht destotrotz, ist die "Platte" ein super Ding. Nein Noise ist das nicht. Immer noch Geräuschmusik, aber im easylistening Modus. Ich weiß, dass dies auch als Schimpfbeschreibung gelesen werden könnte, so ist es aber keinesfalls gemeint. Vielleicht finde ich sie deshalb besonders. Ich mag sie jedenfalls jede(m) ans Herz legen – auch als Brückenstein zur Geräuschmusik. Ich habe selbstverständlich noch ein bisschen mehr gesucht und gefunden. Eine gemeinsame Webseite von Speedranch und Jansky Noise. Sie wird leider nicht mehr gepflegt, aber der Inhalt lohnt trotzdem weiterhin der Ansicht.
Es gibt z.B. auch zwei Tracks von der Making Orange Things Platte von Venetians Snares und Speedranch zum downloaden. Leider nicht den Track mit den Michael Jackson Hook (Unborn Baby, Wahnsinn!). Und wer nicht gerade M. Hohendorf ist, dem wirds schwer fallen, an das Vinyl zu einem erschwinglichen Preis zu kommen. Naja eigentlich ist der Herr einfach nur sehr alt und kannte bessere Plattenläden als ich. Genug der vielen Worte, ziehts euch runter und rein, schaut auch bei Gusset vorbei. Gibt immer wieder nette Mixe usw. zum runterladen und lustige Fotos mit Hamburgerärschen.

Keine Kommentare: