Samstag, 26. Dezember 2009


Es geht nach Dänemark und ich hoffe der Urlaub entwickelt sich so ähnlich, wie hier auf dem Photo von Eye-Age zu bestaunen ist.
Und das

Asger Jorn


Wussten Sie, dass:
• Asger Jorn ein dänischer Künstler ist, der von 1914 bis 1973 gelebt hat?
• Asger Jorns spontan-abstrakten Gemälde und seine einmalige Cobra-Kunst von groβer Bedeutung für die Entwicklung der Kunst waren?
• Asger Jorn in den letzten 20 Jahren seines Lebens dem Kunstmuseum Silkeborg eine groβe Kunstsammlung, hierunter Gemälde, Zeichnungen, graphische und keramische Werke schenkte?
• Asger Jorns Kunst weltberühmt ist?
• Sie die Kunst von Asger Jorn heute im Silkeborg Kunstmuseum sehen können?
wusste ich schon. Und ich fahre auch hin, obwohl ich weiß, dass das Museum wegen ein Umbau geschlossen ist. Aber ich lunger dann einfach da rum und schaue mir vielleicht die besterhaltene Moorleiche an. Mehr? Hier. Asger Jorn ich komme.

Keine Kommentare: