Donnerstag, 26. November 2009

iCal-Kalender synchronisieren als Wochenaufgabe

Bild via hoyoyi.ng

Alles was das Leben (bzw. das was wir als solches bezeichnen) einfacher macht, kostet ne menge Geld.
Ich habe davon nicht ausreichend. Was kein Hinweis darauf ist, dass ich viel Zeit habe.
Ich scheine einen Kalender zu brauchen und wieso nicht jeden Tag über Mail von den kommenden Terminen informiert werden. Ich hab kein Handy und die die ich interessant finde, sind mir zu teuer und zudem auch wiederliche Statussymbole. Meinen Taschenkalender pflege ich nie so richtig, so das er meist ungenutzt am Ende des Jahres irgendwo verstaubt. Ich schaue täglich meine Mails, mehrmals. So wäre iCal oder so ähnlich mein Ding.
Und eigentlich sind die Erwartungen an so einem Kalender, nicht besonders groß.
Die Termine sollten sich via Mail mitteilen, die Kalender sollten auf den beiden Rechner die ich nutze, sich selbstständig synchronisieren und dazu ein Adressbuch – macht durchaus Sinn. Um diese simplen Bedürfnisse zu befriedigen muss man in meinem Fall, die kostenintensiven Angebote von Appel nutzen ... oder Trick 17 nutzen. Um da durchzusteigen brauche ich sicherlich eine Woche. Meinen GoogleAccount will ich irgendwie nicht dafür nutzen. Der bietet solchen Kram "umsonst" an. Aber weigert sich hartnäckig, die an ihn gesendete Post an mail weiter zu leiten. Ja einfach, jeder schützt seine Geschäfte.
So einfach so billig. Wenn jemand etwas einfacheres weiß, bitte gerne bei mir melden.

Keine Kommentare: