Samstag, 19. September 2009

Und alle so Yeah! Es ist ja viel bei Nerdcore über den gestrigen Flashmob – anläßlich Angies Auftritt in Hamburg – berichtet worden. Und ich find das auch gut. Temporäre Autonome Zonen sind Blödsinn. Aber auf Kosten der Kanzlerin, die Infantilität durch die Infantilität ausspielen und köstlich lachen, dass ist viel wert. Denn wenn gerade an den Stellen, wo die Redenschreiber, auf die Infantilität der Zuhörer abziehlend, die Pausen zu Klatschen gesetzt haben, die promte Antwort Yeah kommt, wirds vielleicht auch dem letzten klar, auf was Politik im Gros abziehlt. Während des Flashmob Video schauen, habe ich dann kurz an eine meiner alten Lieblingsbands denken müssen, The Make Up. Da hieß es doch auch so schon...Can i hear you say Yeah?
Das kommt auch kurz in diesen verlinkten Video vor. Tolle Band. Mir war es ja nur vergönnt, Weird War zu sehen, was auch nicht schlecht war. Denn Eggi wollte damals mit mir nicht zu Dischord Bands nach Berlin fahren, immer nur Equal Vision, Revelation Bands usw.
Aber okay, ich hätte mich ja auch alleine auf den Weg machen können, den Flyer fürs Konzert, fand ich damals jedenfalls schon Spitze, ohne die Band wirklich zu kennen. Und das die nachfolge Band jetzt in Schulen auftritt, finde ich nur zu richtig. Schließlich ist Ian ja der Psychic Soviet. Und an was fehlt es den heutigen Schülern nicht zu letzt, genau.

Keine Kommentare: